Amtshilfe Polizei

Einsatzart: Technische Hilfe / Amtshilfe

Beschreibung:
Am 23.10.2017 wurden wir zur Unterstützung der Polizei zur Bergung eines in der Donau versenkten Rollers gerufen.

Alarmierung: Telefonisch

Polizeibericht:

Ort:  Ingolstadt

Zeit: Sonntag, 22.10.2017, 18.00 Uhr bis Montag, 23.10.2017, 16.40 Uhr

INGOLSTADT - Innerhalb von 24 Stunden wurden gleich zwei Motorroller Piaggio vom Typ Vespa im Stadtgebiet Ingolstadt entwendet. Die Besitzer hatten ihre Roller am Sonntagabend in der Straße „Am Nordbahnhof“, bzw. auf einem Privatparkplatz in der Haunwöhrer Straße abgestellt. Beide Zweiräder waren mit Lenkradsperren gesichert.

Der am Nordbahnhof entwendete Roller wurde mittlerweile aufgefunden und sichergestellt. Ein Angler hatte das Kraftrad am Montagnachmittag in Großmehring im Uferbereich in der Donau liegend entdeckt. Zur Bergung des Rollers war die Großmehringer Feuerwehr eingesetzt.

Der Wert der entwendeten Roller wird mit je 3.500.-Euro beziffert.