Brand Garage

Einsatzart: Brand Garage

Beschreibung:
Am Nachmittag des 20.04.2020 wurden wir um 15:15 Uhr zu einem Brand im Großmehringer Nord-Westen alarmiert. Vor Ort stand eine Garage in Brand, wobei ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden musste.

Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. 

Alarmierung: Sirene 

Weitere alarmierte Einheiten: FF Demling

Polizeibericht (Polizeipräsidium Oberbayern Nord: 

Großmehring, Lkr. Eichstätt, 21.04.2020

Brand einer Garage beim Frühjahrscheck am KradAm gestrigen Montag, den 20.04.20 kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Brand in einer Garage in der Sudetenstraße in Großmehring, bei dem ein Sachschaden von ca. 50.000 € entstand.
Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt führte der minderjährige Sohn des Brandleiders in der Garage Montagearbeiten an seinem Krad durch, als sich plötzlich abgelassenes Benzin entzündete und sich ein Feuer in der Garage ausbreitete. Sofortige Löschversuche mit einem Gartenschlauch zeigten wenig Wirkung.
Erst der verständigten Feuerwehr Großmehring gelang es, den Brand abzulöschen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern.
Drei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Köschinger Krankenhaus eingeliefert werden, sind aber inzwischen wieder entlassen. 

Die KPI Ingolstadt ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. 

 

2.jpg