Verkehrsunfall Ortsgebiet Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Ein schwerer Verkehrsunfall am Ortsausgang von Großmehring forderte am frühen Freitagnachmittag die Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Großmehring und des Rettungsdienstes. Ein Kradfahrer geriet in den Gegenverkehr und wurde frontal von einem entgegen kommenden PKW erfasst und schwer verletzt. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Unser erster und zweiter Kommandant kamen zufällig am Unfallort vorbei und agierten als Ersthelfer. Die nachfolgenden Kameraden der Feuerwehr Großmehring stellten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung aller Verletzten sicher. Der Feuerwehrarzt der Gemeinde unterstützte die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes bis zum Eintreffen des nachgeforderten Rettungshubschraubers Christoph 32. Der Schwerverletzte wurde zügig verflogen und notoperiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Großmehring bedankt sich für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Hubschrauberbesatzung. Wir wünschen allen Verletzten schnelle und vollständige Genesung.

Alarmierung: Sirene

 

Christoph.jpg VU.jpg