Kellerbrand Westenhausen

Einsatzart: Kellerbrand

Beschreibung:

Am Abend des 15.04.2021 wurden wir um 22:22 Uhr zu einem Kellerbrand nach Westenhausen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus, um für die Brandbekämpfung vorbereitet zu sein. 

Vor Ort konnte die Lage schnell durch die ersteintreffenden Kräfte unter Kontrolle gebracht werden. 

Nach kurzer Sichtung der Lage konnten wir gegen 23 Uhr wieder einrücken.


Alarmierung: Sirene

Weitere alarmierte Einheiten: FF Westenhausen, FF Ernsgaden, FF Irsching, FF Manching, Rettungsdienst, Polizei

Polizeibericht [PI Ingolstadt]:

Kellerbrand in Manching

Tatort: Manching, Ortsteil Westenhausen

Tatzeit: Donnerstag, 15.04.2021, 22.15 Uhr

MANCHING – Am gestrigen Abend brach im Keller eines Wohnhauses im Manchinger Ortsteil Westenhausen ein Brand aus. Ein Hausbewohner bemerkte glücklicherweise frühzeitig, dass aus Richtung Keller Rauch drang. Da eigene Löschversuche nicht erfolgreich waren, verließen die Bewohner das Haus und warteten auf die Feuerwehr, die den betreffenden Raum schnell löschen konnte. Die Bewohner konnten nach Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr wieder in ihr Haus zurückkehren, es entstand jedoch Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Möglicherweise brach der Brand nach Arbeiten, die tagsüber in dem Kellerraum durchgeführt wurden, aus.  

 

1.jpg 3.jpg