Verkehrsunfall Ortsgebiet Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am späten Nachmittag des 17.06.2021 wurden wir um 16:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf die B16a östlich von Großmehring alarmiert.

Beim Auffahren auf die B16a übersah eine Fahrerin das Fahrzeug einer aus Vohburg kommenden Fahrerin, wobei es zum Zusammenstoß der beiden kam.
Die Unfallbeteiligten wurden umgehend von Ersthelfern und einem Team des Bayerischen Roten Kreuzes, welches zufällig an der Einsatzstelle vorbei kam versorgt.
Im weiteren Verlauf begann ein Fahrzeug zu brennen.
Die Ersthelfer versuchten umgehend den Brand einzudämmen, konnten die Flammen allerdings nicht löschen.
 
Kurz nach der Alarmierung kamen wir an der Unfallstelle an und übernahmen u.a. sofort die Brandbekämpfung.
Mittels Schnellangriff und unter schwerem Atemschutz wurde das Fahrzeug von einem Trupp gelöscht und anschließend eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt.
 
Des Weiteren übernahmen wir die Absicherung der Unfallstelle und unterstützten das Personal des Rettungsdiensten.
 
 
Nach Übergabe der Unfallstelle an die Polizei und den Straßenbaulastträger konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.
 
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die gute Zusammenarbeit mit den Ersthelfern und allen beteiligten Einsatzkräften!

Alarmierung: Sirene, Piepser, Handy

Polizeibericht (VPI Ingolstadt):

Am gestrigen Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der B16a östlich von Großmehring. Eine 28-jährige Ingolstädterin befuhr mit ihrem Pkw die B16a in Fahrtrichtung Ingolstadt. Zeitgleich befuhr eine 20-Jährige aus Vohburg die Straße „Güsselberg“ aus Großmehring kommend mit ihrem Pkw. An der Einmündung zur B16a bog die 20-Jährige nach links in diese ab und missachtete die Vorfahrt der 28-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme sowie Bergung und Reinigung der Unfallstelle war die B16a in diesem Bereich in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Pressebericht:

Bericht Donaukurier

 

08338cee-058d-4492-bf3e-7e785ae57d70.jpg 1.jpg 2.jpeg

3.jpeg