Verkehrsunfall Ortsgebiet Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am frühen Abend des 16.09.2021 wurden wir um 17:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem brennenden Fahrzeug alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde per Funk bestätigt, dass das Fahrzeug in Vollbrand steht. Entsprechend der Lagemeldung rüsteten sich umgehend zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus, um die Flammen umgehend bekämpfen zu können. 
An der Einsatzstelle angekommen konnte zum Glück festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden und die beiden Insassen den Umständen entsprechend nahezu unverletzt waren.
 
Direkt nach Eintreffen wurde von zwei Fahrzeugen aus die Brandbekämpfung begonnen. 
Beide Trupps näherten sich koordiniert und schlugen gezielt die Flammen nieder. Unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera konnten stark erhitzte Bereich gezielt abgelöscht werden. 
 
Mittels Spreizer und Schneidgerät wurde ein Zugang zum Kofferraum geschaffen um diesen ebenso abkühlen zu können, bzw. die Batterie abzuklemmen.
 
Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
 

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger (Piepser), Handy

Alarmierte Kräfte:
FF Großmehring, Rettungsdienst, Polizei

 

1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg 5.jpg