Rauchentwicklung in Gebäude

Einsatzart: Rauchentwicklung in Gebäude

Beschreibung:

Am 08.12.2021 wurden wir um 12:48 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in Großmehring alarmiert.
Aufgrund des Meldebildes rüsteten sich bereits auf der Anfahrt zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus.
Nach Erkundung mit der Wärmebildkamera stellte sich heraus, dass die starke Rauchentwicklung durch einen Toaster verursacht wurde.
Die Räumlichkeiten wurden belüftet und konnten anschließend an die Hauseigentümer übergeben werden.
Ein besonderes Lob an dieser Stelle an die Hauseigentümer.
Nachdem der Rauch entdeckt wurde, alarmierten diese umgehend die Feuerwehr und sorgten dafür, dass das Gebäude stromlos geschalten wurde.
Auch wenn keine Flammen zu sehen sind können, bereits durch Rauch schwere Gesundheitsschäden hervorgerufen werden, weshalb es richtig war den Notruf abzusetzen und sich anschließend in Sicherheit zu bringen.

Alarmierung: Sirene, FME (Piepser), Handy

Weitere eingesetzte Kräfte:  FF Demling, Rettungsdienst, Polizei

 

IMG_0219.jpg IMG_0221.jpg