BMA-Alarm InterPark

 

Einsatzart: BMA

Beschreibung:
Am Freitag, den 25.02.2022 wurden wir um 06:31 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage eines gasverarbeitenden Betriebes in den InterPark alarmiert.
Zusätzlich zur FF Großmehring wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Einsatzstelle alarmiert, aufgrund der möglichen Gefahren,
welche von einem Brand ausgehen würden.

Für alle anrückenden Einsatzkräfte wurde bereits auf der Anfahrt ein Bereitstellungsraum definiert.

Nach gründlicher Erkundung durch den Einsatz von Gasmessgeräten konnte keine Feststellung gemacht werden und die Einsatzstelle wieder dem Betreiber übergeben werden.
Neben der Absuche der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehrkräfte die angrenzende Straße vorsorglich für den Verkehr gesperrt.
Diese Sperre konnte zügig wieder aufgehoben werden.

Alarmierung: Sirene, FME (Piepser), Handy

Weitere alarmierte Einheiten: FF Kösching, FF Lenting, Führungskräfte LK Eichstätt, Rettungsdienst, Polizei

 

IMG_3999.jpg IMG_4001.jpg