Verkehrsunfall Ortsgebiet Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am 13.02.2023 wurden wir um 18:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und und hat sich dabei mehrfach überschlagen.
Glücklicherweise waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt.
Wir stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.
Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei

Alarmierte Kräfte:
FF Großmehring, Rettungsdienst, Polizei

Polizeibericht (VPI Ingolstadt):

Am Montagabend gegen 18:30 Uhr befuhr ein 47-jähriger aus Vohburg mit seinem Pkw Mitsubishi die K EI 40 in Fahrtrichtung Irsching. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam auf der regennassen Fahrbahn nach rechts in den Graben ab. Dort überschlug sich der Pkw mehrfach und kam zuletzt auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste mittels Abschleppdienst geborgen werden. Die Schadenshöhe an dem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 10.000€.

 

47b8e533-8560-4242-aab9-a31285b61277.jpg