Verkehrsunfall B16a

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am Montag, den 15.05.2023 wurden wir um 21:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt wurden wir informiert, dass zwei Fahrzeuge mit insgesamt vier Insassen involviert waren.
Als ersteintreffende Rettungskräfte übernahmen wir umgehend die Sichtung und Betreuung der Unfallbeteiligten.
Ein großer Dank gilt hierbei den engagierten Ersthelfern! 
Ebenso wurde die Verkehrsabsicherung aufgebaut, sowie der Brandschutz sichergestellt.
Im weiteren Verlauf unterstützten wir weiterhin den Rettungsdienst bei der Behandlung der Patienten. 

Alarmierte Kräfte:
FF Großmehring, Rettungsdienst, Polizei

Videobeitrag TV Ingolstadt

Polizeibericht VPI Ingolstadt:

Am Montag, 15.05.2023 gegen 21.10 Uhr bewegte sich eine Fahrzeugkolonne in Richtung Menning. Das erste Fahrzeug war ein Pkw, Suzuki, der von einem 32-jähringen Großmehringer gefahren wurde.

In der Kolonne befand sich ein 44-jähriger Ingolstädter mit seinem Pkw, Mitsubishi. Dieser Pkw war mit 3 Personen besetzt. Der Mitsubishi scherte zum Überholvorgang aus. Zeitgleich wollte der Suzuki nach links in einen Feldweg abbiegen. Laut Zeugenaussagen setzte der Abbieger relativ kurzfristig den Fahrtrichtungsanzeiger, bremste seinen Pkw stark ab und begann den Abbiegevorgang. Dadurch kam es zur Kollision zwischen dem überholenden Pkw mit der Front in die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Pkw´s. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert.

Durch den Aufprall beider Fahrzeuge wurden die Insassen des Suzuki verletzt und durch den Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Beide Pkw´s wurden stark beschädigt und es entstand Sachschaden i.H.v. 28500 Euro. Die FFW Großmehring, zwei Rettungsdienstbesatzungen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst waren zur Hilfeleitung und Absicherung an der Unfallstelle.

Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme ca. 1 Stunde gesperrt.

 

 

1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg