Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz"

Am 09. April 2022 begrüßte Bürgermeister Rainer Stingl unsere Kameraden der Feuerwehr Großmehring, zum ersten Leistungsabzeichen im Landkreis Eichstätt in diesem Jahr.

Eingeteilt in 4 Gruppen, stellten sich 36 Feuerwehrler den Aufgaben der Prüfer, für die Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“. Darüber hinaus mussten sich 10 Kameraden aus Theißing, Demling und Großmehring einer doppelten Herausforderung stellen und auch an diesem Tag ihre modulare Truppausbildung abschließen.

Alle Einheiten der Leistungsprüfungen sowie der Truppausbildung wurden mit Erfolg von allen Prüflingen abgeschlossen.

In diesem Sinne auch ein herzliches vergelt`s Gott an unsere Prüfer: Franz Waltl (KBI) aus Pförring, Alois Girtner aus Kasing (KBM) und Kommandant Florian Schneider (KBM) aus Großmehring, die sich für unsere Kameraden die Zeit genommen haben, um die Prüfungen abzunehmen.

Unter den Zuschauern befanden sich unter anderem Familie, Freunde, Vertreter des Gemeinderates und wahrscheinlich auch die nächste Generation der Feuerwehr im Gemeindegebiet.

Ein erfolgreicher Tag braucht auch einen gelungenen Abschluss. In einer gemütlichen Runde haben unsere Feuerwehrler den Abend im Gasthaus zur „Goldenen Traube“ ausklingen lassen.