Einsätze 2023

Technische Hilfeleistung (Baum auf Person)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 29.12.2023 wurden wir mit dem Stichwort "Baum auf Person" in ein Waldstück in Großmehring alarmiert.
Bei Waldarbeiten fiel ein Baum unglücklich auf einen Waldarbeiter und verletzte diesen schwer.
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten und halfen bei der Rettung der Person.

Alarmierung: Stiller Alarm

Technische Hilfeleistung (Baum auf Straße)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 21.12.2023 wurden wir um 23:56 Uhr zu mehreren Bäumen, die auf der Fahrbahn lagen alarmiert.

Alarmierung: Stiller Alarm

BMA-Alarm Dammweg

Einsatzart: BMA

In einer Wohnanlage am Dammweg löste die Brandmeldeanlage aus.
Bei Eintreffen war kein Eingreifen unsererseits mehr notwendig. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

Alarmierung: FME (Piepser), Handy

Einsatzart: Brandmeldeanlage

Am 20.12.2023 wurden wir um 11:11 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage eines Hotels im InterPark alarmiert.
Das Gebäudewurde gründlich erkundet und der betroffene Melder kontrolliert. Da kein Auslösegrund erkennbar war konnten wir nach kurzer Zeit das Gelände wieder verlassen und die Anlage dem Betreiber übergeben.

Einsatzart: Brandmeldeanlage

Am 15.12.2023 wurden wir um 06:34 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage eines Hotels im InterPark alarmiert.

Einsatzart: Brandmeldeanlage

Am 13.12.2023 wurden wir um 07:39 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage eines Hotels im InterPark alarmiert.

Brand - im Freien

Einsatzart: B1 Brand im Freien

Am 06.12.2023 wurden wir um 06:09 Uhr zu einem Brand im Freien alarmiert. Eine Polizeistreife entdeckte einen qualmenden Holzstoß und meldete dies der Leitstelle. Es stellte sich heraus, dass sich Grünabfälle entzündet hatten, welche durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht wurden.

Alarmierte Einheiten: FF Großmehring, Polizei

BMA-Alarm Ingolstadt Village

Einsatzart: BMA

Im Factory Outlet Center (Ingolstadt Village) löste eine Brandmeldeanlage aus.
Für uns war kein Eingreifen nötig.

Alarmierung: FME (Piepser), Handy

Weitere alarmierte Einheiten: BF Ingolstadt, FF Mailing, Rettungsdienst, Polizei