Verkehrsunfall B16a Mailingerkreisel

Einsatzart: Verkehrsunfall

Beschreibung:
Am 06.03.2017 wurden wir gegen 14:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Kurz vorm Mailingerkreisel Richtung Großmehring fahrend musste eine Verkehrsteilnehmer verkehrsbedingt abbremsen.
Infolge dessen fuhren auf dieses Fahrzeug zwei weitere Fahrzeuge auf. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht vollständig geklärt.
Durch den Aufprall wurde der Beifahrer des vordersten Fahrzeugs eingeklemmt und konnte nicht mehr selbstständig das Fahrzeug verlassen. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde in Abstimmung mit dem Notarzt zur patientenschonenden Rettung das Dach des Fahrzeugs von den Feuerwehren abgenommen. Die FF Großmehring und die FF Demling arbeiteten je mit einem Rettungssatz, um die Rettung des Patienten zügig gewährleisten zu können.

Des Weiteren nahmen wir auslaufende Betriebsstoffe auf und übernahmen die Verkehrsführung.

Alarmierung: Sirene 

Pressebericht: 
http://www.donaukurier.de/lokales/polizei/ingolstadt/dkonline-DKmobil-Ingolstadt-Mailing-B16-Schwerer-Unfall-auf-B16a-Strecke-bei-Mailing-kurzzeitig-komplett-gesperrt;art64745,3333634