Brandmeldeanlage InterPark

Einsatzart: Brandmeldeanlage 

Beschreibung:

Am 21.09.2021 wurden wir um 19:24 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage eines Betriebes im InterPark alarmiert.
Nach der Erkundung durch Einsatzleitung und Gruppenführer wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz in eine verrauchte Industriehalle vorgeschickt, um den Grund der Verrauchung zu finden. Durch den Einsatz der Wärmebildkamera konnte zügig der Grund der Verrauchung ausgemacht werden.
Der Motor einer Maschine war stark überhitzt, wodurch es zur starken Verrauchung kam.
Das betroffene Teil wurde geöffnet und mithilfe eines CO2 Löschers abgekühlt. Nach gründlicher Belüftung der Halle wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Alarmierung: Sirene, Handy, Funkmeldeempfänger 

Weitere alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst, Polizei