Verkehrsunfall Ortsgebiet Großmehring

Am Abend des 29.11.2021 wurden wir um 21:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die St2335 alarmiert.
An der Abzweigung nach Manching fuhr ein PKW in den Graben.

Wir halfen bei der Versorgung des Patienten und sicherten die Unfallstelle ab.
Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger (Piepser), Handy

Alarmierte Kräfte:
FF Großmehring, Rettungsdienst, Polizei

Polizeibericht:

Auf der Staatsstr. 2335 in Richtung B 16a in der Linkskurve etwa 500 m vor der Donaubrücke kam ein 32-jähriger aus dem Lkr. Pfaffenhofen mit seinem Pkw Honda Jazz auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Trotz des Verkehrszeichens mit dem Hinweis auf die erhöhte Schleudergefahr bei Nässe aufgrund des neuen Fahrbahnbelages fuhr er offenbar zu schnell in die Kurve, verlor die Kontrolle über seine Fahrzeug und schleuderte nach links. Nach dem Abkommen von der Fahrbahn fuhr er die Böschung hinab und kam im angrenzenden Gebüsch zum Stehen. Der 32-jährige verletzte sich nicht, sein Pkw wurde total beschädigt und musste geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von über 5000 Euro.