Brand Zimmer

Einsatzart: Küchenbrand

Am 14.04.2022 wurden wir um 12:30 Uhr zu einem Küchenbrand in Großmehring alarmiert.
Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gingen in den Brandraum vor und konnten schnell "Feuer aus" melden.
In der Küche hatte ein elektronisches Gerät aus noch unbekannten Gründen Feuer gefangen.

Alarmierung: Sirene, FME (Piepser), Handy

Alarmierte Einheiten: FF Großmehring, FF Demling, Führungskräfte LK Eichstätt, Rettungsdienst, Polizei

Polizeibericht: GROßMEHRING – Am Donnerstagmittag, gegen 12:25 Uhr, meldete ein Bewohner eines Einfamilienhauses in Großmehring einen Brand in der Küche.
Alle Bewohner des Hauses, sowie die drei Haustiere konnten das Haus unverletzt verlassen und in Sicherheit gebracht werden.
Die freiwilligen Feuerwehren Großmehring und Demling waren mit insgesamt 24 Einsatzkräften vor Ort.

Aus noch bislang unbekannter Ursache geriet ein elektronisches Gerät in Brand, wodurch Teile der Küche durch den Brand, sowie das gesamte Haus durch Beaufschlagung von Rauch beschädigt wurden.
Durch den Brand respektive die Rauchentwicklung entstand nach ersten Erkenntnissen ein Sachschaden von ca. 50.000€. Das Haus ist bis auf weiteres nicht bewohnbar.
Die Brandstelle wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernimmt die Ermittlungen der genauen Brandursache.