Verkehrsunfall Ortsgebiet Großmehring

Am Nachmittag des 22.04.2022 wurden wir um 14:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die EI40 in Richtung Irsching alarmiert.
Vor Ort kam ein Motorradfahrer unbeteiligt von der Fahrbahn ab und kam in einem angrenzenden Feld zum Liegen, wobei er sich schwer verletzte.
Wir übernahmen bis zum Eintreffen die Erstversorgung des Patienten, sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger (Piepser), Handy

Alarmierte Kräfte:
FF Großmehring, Rettungsdienst, Polizei

Polizeibericht:

Kreisstraße EI40 zwischen Großmehrung und Ernsgaden, Lkr. Eichstätt - Motorradfahrer verletzt sich nach Überholmanöver schwer

Ein 66-jähriger Kradfahrer aus Ingolstadt befuhr gegen 14:30 Uhr die Kreisstraße EI40 von Großmehring in Richtung Ernsgaden. Nachdem er einen anderen Motorradfahrer überholt hatte, kam er jedoch kurz vor Knodorf in einer langgezogenen Linkskurve, vermutlich aufgrund dem Straßenverlauf nicht angepasster Geschwindigkeit, alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Sein komplett beschädigtes Motorrad musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Großmehring unterstützte während der Verkehrsunfallaufnahme mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.